CDU-Mann Reul arbeitet weiter gegen Schulz

Saarbrücken · Der Chef der CDU/CSU-Gruppe im Europäischen Parlament, Herbert Reul, will weiter Material über den SPD-Kanzlerkandidaten Martin Schulz sammeln. "Wenn es weitere Inhalte und Verhaltensweisen von Herrn Schulz gibt, die notwendig sind für die Debatte, ob er der richtige Kanzlerkandidat ist, dann werden wir das auch aufschreiben und benennen", sagte der CDU-Politiker in einem Interview mit unserer Zeitung. Unlängst war ein neunseitiges Anti-Schulz-Papier öffentlich geworden, das Reul verfassen ließ. Die SPD hatte von einer "Schmutzkampagne" gesprochen.

Reul sagte, er werde sich nicht daran beteiligen, über Schulz "im Schmutz zu wühlen". Ihm gehe es um inhaltliche Fragen. So gebe es bei Schulz viele Widersprüche, etwa in der Griechenland-Politik. "Ich finde, jeder hat ein Recht darauf, von solchen Widersprüchen zu erfahren", sagte Reul der SZ.

Das Interview mit Herbert Reul lesen Sie auf im Internet unter www.saarbruecker-zeitung.de/berliner-buero

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort