Bisher fast 1000 Straftaten bei Pegida-Demos

Dresden · Während der Demonstration der fremdenfeindlichen Pegida-Bewegung am Montag in Dresden ist ein Kameramann attackiert und leicht verletzt worden. Nach Angaben der Polizei musste der 43-Jährige nach Schlägen im Krankenhaus untersucht werden.

Ein 28 Jahre alter Tatverdächtiger und zwei seiner Begleiter wurden gestellt. Die Polizei ermittelt wegen Körperverletzung, hieß es gestern.

Immer wieder kommt es bei den Demonstrationen der Pegida-Bewegung und ihrer Ableger zu Straftaten. Insgesamt seien seit der ersten Demonstration im Oktober 2014 in Dresden bei allen bundesweiten "Gida"-Aufzügen 940 Straftaten registriert worden, berichtet der in Berlin erscheinende "Tagesspiegel" unter Berufung auf eine Antwort der Bundesregierung auf eine Anfrage der Linksfraktion im Bundestag.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort