Ärztemangel: Bremen droht mit Nein im Bundesrat

Berlin. Nach der Einigung von Bund, Ländern und Koalitionsfraktionen auf einen Maßnahmenkatalog gegen den Ärztemangel auf dem Land droht Bremen mit einem Nein im Bundesrat - sollte Bundesgesundheitsminister Philipp Rösler (FDP) das Konzept nicht noch einmal wesentlich überarbeiten, sagte der Bremer Gesundheits-Staatsrat Hermann Schulte-Sasse (parteilos) gestern

Berlin. Nach der Einigung von Bund, Ländern und Koalitionsfraktionen auf einen Maßnahmenkatalog gegen den Ärztemangel auf dem Land droht Bremen mit einem Nein im Bundesrat - sollte Bundesgesundheitsminister Philipp Rösler (FDP) das Konzept nicht noch einmal wesentlich überarbeiten, sagte der Bremer Gesundheits-Staatsrat Hermann Schulte-Sasse (parteilos) gestern. Ziel des geplanten Versorgungsgesetzes ist es, etwa über Anreize unterversorgte Gebiete mit jungen Ärzten zu versorgen. In der Endfassung des Konzepts habe Rösler zuvor erteilte Zugeständnisse an die Länder wieder gestrichen. dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort