CSU-Chef Seehofer kokettiert mit Schwarz-Grün

Moskau. Der bayerische Ministerpräsident und CSU-Vorsitzende Horst Seehofer (Foto: dapd) kokettiert mit einem schwarz-grünen Bündnis im Freistaat - und erntet dafür Empörung des Koalitionspartners FDP

Moskau. Der bayerische Ministerpräsident und CSU-Vorsitzende Horst Seehofer (Foto: dapd) kokettiert mit einem schwarz-grünen Bündnis im Freistaat - und erntet dafür Empörung des Koalitionspartners FDP. Bei einem Empfang in der Residenz des deutschen Botschafters in Moskau stellte Seehofer Grünen-Fraktionschefin Margarete Bause gestern als Politikerin vor, die in diesen Tagen immer wieder als mögliche Koalitionspartnerin gehandelt werde. "Sie hat's nicht dementiert, ich will's auch nicht machen", sagte Seehofer lächelnd. FDP-Generalsekretärin Miriam Gruß sagte dazu: "Der Wendehals macht seinem Namen wieder einmal alle Ehre." Noch im vergangenen Herbst habe Seehofer die Grünen als "politische Versager" tituliert. Seehofer absolviert in diesen Tagen eine Russlandreise, begleitet von Vertretern der Fraktionen. dapd

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort