Wer schützt uns vor Minister Rösler?

GesundheitswesenWer schützt uns vor Minister Rösler?Zum Artikel "Kassenpatienten verweigern Zusatzbeiträge" (SZ vom 18. August) Bundesgesundheitsminister Philipp Rösler verhängt ein Strafgeld für säumige Kassenpatienten. Er möchte damit die "Versichertengemeinschaft" schützen

GesundheitswesenWer schützt uns vor Minister Rösler?Zum Artikel "Kassenpatienten verweigern Zusatzbeiträge" (SZ vom 18. August) Bundesgesundheitsminister Philipp Rösler verhängt ein Strafgeld für säumige Kassenpatienten. Er möchte damit die "Versichertengemeinschaft" schützen. Ab dem kommenden Jahr will er den Wechsel der Gutverdiener von der gesetzlichen in die private Krankenversicherung vereinfachen. Ihm ist das Wort Solidargemeinschaft wohl fremd. Da bleibt mir nur die Frage: Wer schützt uns eigentlich vor Herrn Minister Rösler? Frank Hewer, Klarenthal

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort