Zigaretten-Warnung in Australien erfolgreich

Neu-Delhi · Indien feiert Ausrottung von Polio Indien hat die Kinderlähmung bezwungen: Seit drei Jahren wurde kein neuer Polio-Fall in dem Land bekannt, wie die Weltgesundheitsorganisation (WHO) gestern bekannt gab. Hintergrund ist eine massive Impf-Kampagne.

In den vergangenen 20 Jahren wurde die Kinderlähmung weltweit stark eingedämmt. Während 1988 noch 350 000 Fälle auftraten, wurden 2012 nur noch 223 Erkrankungen gemeldet.

US-Pilot landet auf falschem Flughafen

Ein amerikanischer Pilot hat sich mit 124 Passagieren an Bord verflogen und ist auf dem falschen Flughafen gelandet. Die Maschine von Southwest Airlines hätte am Sonntag auf dem Branson Airport in Missouri landen sollen. Stattdessen habe die Boeing auf dem rund zehn Kilometer entfernten Taney County Airport aufgesetzt, teilte ein Sprecher der Fluglinie mit.

Stuttgart bekommt neuen Loriot-Mops

Die Schwaben haben bald einen Ersatz für ihren vermutlich gestohlenen Mops. Das Tier, das spurlos von einem Denkmal für Loriot verschwunden ist, wird vom Stuttgarter Bildhauer Uli Gsell aus Bronze neu gegossen und kehrt an seinen angestammten Platz zurück. Das Tier soll dieses Mal aber diebstahlsicherer angebracht werden.

Zigaretten-Warnung in Australien erfolgreich

Einheitsschachteln mit abschreckenden Bildern haben in Australien nach einer Studie positive Wirkungen im Kampf gegen den Tabakkonsum. Die Zahl der Anrufe bei der Anti-Raucher-Telefon-Hotline "Quitline" habe seit Einführung dieser Verpackungen im Oktober 2012 um 78 Prozent zugenommen, heißt es in einer Studie.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort