Übermüdeter Autofahrer überfährt sechsjährigen Jungen

Dürmentingen. Ein 77-jähriger Mann ist beim Autofahren in Sekundenschlaf gefallen und hat einen sechsjährigen Jungen tödlich verletzt. Der Mann war am Sonntag in Dürmentingen in Baden-Württemberg sechs Stunden im Auto unterwegs gewesen und deshalb übermüdet, teilte die Polizei gestern mit

Dürmentingen. Ein 77-jähriger Mann ist beim Autofahren in Sekundenschlaf gefallen und hat einen sechsjährigen Jungen tödlich verletzt. Der Mann war am Sonntag in Dürmentingen in Baden-Württemberg sechs Stunden im Auto unterwegs gewesen und deshalb übermüdet, teilte die Polizei gestern mit. Er verlor die Kontrolle über sein Auto, kam von der Straße ab und fuhr auf einen Radweg. Dort wartete der Junge an einer Schranke mit seinem Fahrrad auf seine Eltern, die nur wenige Meter hinter ihm fuhren. Bei dem Aufprall wurde das Kind mehr als 30 Meter weit geschleudert. Der Junge erlitt schwerste Verletzungen, denen er wenige Stunden später im Krankenhaus erlag. Der Autofahrer und seine Frau blieben unverletzt. dpa/ ddp

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort