U-Bahn-Schubser zu 33 Monaten Haft verurteilt

München. Der so genannte U-Bahn-Schubser aus München muss für 33 Monate ins Gefängnis, weil er im vergangenen Juni eine Schülerin vor einen fahrenden Zug gestoßen hatte. Das teilte das Münchner Schwurgericht gestern mit. Der 70-Jährige habe die Tat glaubhaft bereut, sich entschuldigt und bereits freiwillig Schmerzensgeld über 10 000 Euro an das Opfer gezahlt, hieß es

München. Der so genannte U-Bahn-Schubser aus München muss für 33 Monate ins Gefängnis, weil er im vergangenen Juni eine Schülerin vor einen fahrenden Zug gestoßen hatte. Das teilte das Münchner Schwurgericht gestern mit. Der 70-Jährige habe die Tat glaubhaft bereut, sich entschuldigt und bereits freiwillig Schmerzensgeld über 10 000 Euro an das Opfer gezahlt, hieß es. Abweichend von der Anklage des Mordversuchs wurde der Rentner wegen gefährlicher Körperverletzung bestraft. dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
Mit einer ungewöhnlichen Diät hält sich die Sängerin und Kabarettistin Désirée Nick (Foto: dpa) in Form: "Jeden Tag ein Stück Kuchen und dreimal die Woche Currywurst mit Schrippen", sagte die 52-Jährige in einem Interview der Zeitschrift "Super
Mit einer ungewöhnlichen Diät hält sich die Sängerin und Kabarettistin Désirée Nick (Foto: dpa) in Form: "Jeden Tag ein Stück Kuchen und dreimal die Woche Currywurst mit Schrippen", sagte die 52-Jährige in einem Interview der Zeitschrift "Super