Mordprozess: Freundin lebendig begraben

Mordprozess: Freundin lebendig begrabenKöln. Weil er befürchtete, seine Freundin könne ihn wegen jüngerer Männer verlassen, soll ein 40-Jähriger eine 24-Jährige heimtückisch ermordet haben. Seit gestern muss sich der Mann vor dem Kölner Landgericht verantworten. Die Staatsanwaltschaft wirft ihm vor, die junge Frau bei lebendigem Leibe vergraben zu haben

Mordprozess: Freundin lebendig begrabenKöln. Weil er befürchtete, seine Freundin könne ihn wegen jüngerer Männer verlassen, soll ein 40-Jähriger eine 24-Jährige heimtückisch ermordet haben. Seit gestern muss sich der Mann vor dem Kölner Landgericht verantworten. Die Staatsanwaltschaft wirft ihm vor, die junge Frau bei lebendigem Leibe vergraben zu haben. dpa Einbrecher leert Hausbar und schläft dann einHamburg. Ein mutmaßlicher Einbrecher hat in einer Hamburger Wohnung die Hausbar geleert und mit 6,7 Promille Alkohol im Blut überlebt. Der Mann sei in der Nacht zum Dienstag vorläufig festgenommen worden, teilte die Polizei weiter mit. ddpJahr der Astronomie beginnt in DeutschlandBerlin. Zum Auftakt des Internationalen Jahrs der Astronomie in Deutschland haben Astronomen jeden Interessierten zu eigenen Beobachtungen eingeladen. An zahlreichen Volkssternwarten liefen öffentliche Programme zur Himmelsbeobachtung an, teilte das Astrophysikalische Institut Potsdam (AIP) zur feierlichen Eröffnung des Gedenkjahres gestern in Berlin mit. dpawww.astronomie2009.deUmfrage: Männer sagen öfter "Ich liebe Dich"Stuttgart. Männer sind romantischer als Frauen: "Ich liebe Dich" flüstern einer Studie zufolge 40 Prozent der Männer täglich ihrer Liebsten mindestens einmal ins Ohr. Nach einer Umfrage des Meinungsforschungsinstituts Emnid im Auftrag des Magazins Reader's Digest tun dasselbe aber nur 32 Prozent der Frauen. Für die Umfrage wurden 1000 Bundesbürger befragt - davon gaben 729 an, sie hätten einen Partner. dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
Der französische Filmstar Gérard Depardieu (60, Foto: dpa) will Frankreich doch nicht den Rücken kehren. "Ich bleibe hier", sagte Depardieu im RTL-Radio am Montag. "Ich bin ein Mann, der bleibt, der niemals verlässt." Am Wochenende hatte die Zeitung
Der französische Filmstar Gérard Depardieu (60, Foto: dpa) will Frankreich doch nicht den Rücken kehren. "Ich bleibe hier", sagte Depardieu im RTL-Radio am Montag. "Ich bin ein Mann, der bleibt, der niemals verlässt." Am Wochenende hatte die Zeitung