Drei Tote bei Glatteisunfällen auf deutschen Straßen

Hamburg. Plötzliches Glatteis auf vielen deutschen Straßen hat gestern Morgen zu schweren Unfällen geführt. Nach Polizeiangaben kamen in Nordrhein-Westfalen drei Menschen ums Leben. Im bayerischen Oberthulba wurden 29 Kinder verletzt, als ihr Schulbus auf eisglatter Straße wegrutschte und gegen eine Hauswand prallte. Neun Schüler mussten ihre Verletzungen im Krankenhaus behandeln lassen

Hamburg. Plötzliches Glatteis auf vielen deutschen Straßen hat gestern Morgen zu schweren Unfällen geführt. Nach Polizeiangaben kamen in Nordrhein-Westfalen drei Menschen ums Leben. Im bayerischen Oberthulba wurden 29 Kinder verletzt, als ihr Schulbus auf eisglatter Straße wegrutschte und gegen eine Hauswand prallte. Neun Schüler mussten ihre Verletzungen im Krankenhaus behandeln lassen. 20 weitere Kinder klagten über schmerzende Prellungen und wurden ambulant versorgt. Der 62-jährige Fahrer blieb unverletzt, teilten die Beamten mit. Im Sauerland zählte die Polizei bis zum Vormittag mehr als 80 Unfälle mit einem Schwerverletzten und zwölf Leichtverletzten. Auch im nördlichen Rheinland-Pfalz kam es nach Polizeiangaben zu mindestens 80 Unfällen. Dabei wurden vier Menschen schwer und zwölf leicht verletzt. In Nordhessen und Niedersachsen gerieten Autofahrer ebenfalls ins Rutschen. dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
Der französische Filmstar Gérard Depardieu (60, Foto: dpa) will Frankreich doch nicht den Rücken kehren. "Ich bleibe hier", sagte Depardieu im RTL-Radio am Montag. "Ich bin ein Mann, der bleibt, der niemals verlässt." Am Wochenende hatte die Zeitung
Der französische Filmstar Gérard Depardieu (60, Foto: dpa) will Frankreich doch nicht den Rücken kehren. "Ich bleibe hier", sagte Depardieu im RTL-Radio am Montag. "Ich bin ein Mann, der bleibt, der niemals verlässt." Am Wochenende hatte die Zeitung