Tödliche Schießerei an Schule in den USA

Washington · Tödliche Schießereian Schule in den USA Bei einer Schießerei in einer Schule im US-Bundesstaat Colorado hat es einen Toten und mindestens zwei Verletzte gegeben. Wie ein Polizeisprecher am Freitag mitteilte, handelt es sich bei dem Toten vermutlich um den Schützen, einen Schüler der Arapahoe High School.

Er habe sich nach ersten Erkenntnissen selbst erschossen. Die Schule liegt 15 Kilometer entfernt von der Columbine High School. Dort waren 1999 bei einem Amoklauf zwölf Schüler und ein Lehrer gestorben.

"Eurovegas" für Madrid wurde abgesagt

Das gigantische Kasino- und Tourismus-Projekt "Eurovegas" wird doch nicht im Madrider Vorort Alcorcón realisiert. Das 21 Milliarden Euro teure Vorhaben sei abgesagt worden, teilte die Las Vegas Sands Corporation von US-Kasino-Tycoon Sheldon Adelson (80) am Freitag mit. Der Bau eines integrierten Resorts in Europa sei seit Jahren seine Vision gewesen, aber nun werde man asiatische Länder wie Japan oder Südkorea als Partner zu gewinnen versuchen. Las Vegas Sands habe in letzter Minute Forderungen gestellt, die Madrid auf keinen Fall habe erfüllen können, berichteten spanische Medien zuvor, etwa eine Senkung der Glücksspiel-Steuern. Das Projekt sollte mehr als 250 000 Arbeitsplätze schaffen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort