Pflegehilfe vergiftet Rentner in Frankreich

Brüssel · Polizei sprengt Drogenhändlerring Mit 13 Festnahmen in Belgien, Deutschland, den Niederlanden, Spanien und Italien hat die Polizei gestern einen mutmaßlichen Drogenhändlerring gesprengt. In Deutschland gab es den Behörden zufolge eine Hausdurchsuchung.

Zwei Hauptverdächtige, eine Kolumbianerin und ein Belgier, seien in Belgien gefasst worden. Ersten Ermittlungen zufolge schafften die mutmaßlichen Drogenhändler Kokain nach Europa.

Chemie dünstetaus Outdoor-Jacken

Wetterfeste Kleidung dünstet laut der Umweltorganisation Greenpeace potenziell schädliche Chemikalien aus. Bei der Analyse von 15 Outdoor-Jacken und zwei Handschuhen seien alle Proben mit per- und polyfluorierten Kohlenwasserstoffen (PFC) belastet gewesen, teilte Greenpeace gestern mit. Einige PFC könnten das Immunsystem und die Fruchtbarkeit beeinträchtigen.

Tipper wollen ihrenGewinn geheim halten

Bis Heiligabend wollen die fünf Mitglieder einer Tippgemeinschaft ihren Lottogewinn in Höhe von fast 4,4 Millionen Euro geheim halten, wie Lotto Baden-Württemberg gestern mitteilte. Einer der fünf will sieben Kugeln mit den Glückszahlen verzieren, an den Weihnachtsbaum hängen und damit seine Familie überraschen.

Pflegehilfe vergiftet Rentner in Frankreich

Eine Pflegehilfe hat in einem französischen Altenheim neun Rentner vergiftet. Die 30 Jahre alte Frau verabreichte ihren Opfern eine Überdosis Psychopharmaka. Sechs von ihnen starben, teilte die Staatsanwaltschaft in Chambery gestern mit. Das Motiv für die seit Oktober verübten Taten war zunächst unklar.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort