Jugendfotos der Queen bringen tausende Pfund

Düsseldorf · Gepäckdieb muss nach Räumung ins Gefängnis Vor dem Amtsgericht in Düsseldorf ist gestern ein Gepäckdieb wegen gewerbsmäßigen Diebstahls zu acht Monaten ohne Bewährung verurteilt worden. Der 32-Jährige hatte Ende September die Räumung des Düsseldorfer Flughafens und einen Stopp des Flugverkehrs ausgelöst, als er einen gestohlenen Koffer in der Abflughalle stehen ließ.

Zunächst wurde eine Bombe darin vermutet, dann Drogen. Der Koffer enthielt nur Mehl und Zimt.

Baby stranguliert sich mit Ikea-Wandleuchte

Nachdem sich in Großbritannien ein Säugling im Gitterbett mit dem Kabel einer Ikea-Wandleuchte selbst stranguliert hat, warnt die Möbelhauskette vor tödlichen Gefahren für Kleinkinder und Babys durch ein loses Kabel der Leuchte "Smila". Nach Angaben einer Ikea-Sprecherin wurde die Wandleuchte inzwischen aus dem Sortiment genommen.

Jugendfotos der Queen bringen tausende Pfund

Jugendfotos von Queen Elizabeth II. (87) bei einer Theateraufführung sind in England für 3200 Pfund (3800 Euro) versteigert worden. Das teilte das Auktionshaus Dominic Winter Auctioneers gestern mit. Die Sammlung von Schwarz-Weiß-Fotos aus den Jahren 1940 bis 1944 zeigt die Königin in verschiedenen Kostümen. Unter anderem ist sie in "Cinderella" zu sehen.

Sieben Monate Haftfür Khaled el Masri

Der Deutsch-Libanese Khaled el Masri ist zu sieben Monaten Haft verurteilt worden. Das einstige Entführungsopfer des US-Geheimdienstes hat nach Überzeugung des Gerichts im Juli im Kemptener Gefängnis einen Beamten beleidigt, geschlagen und mit dem Tod bedroht.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort