Schweinegrippe: Keine Todesfälle durch Impfen

Langen. In keinem der zehn untersuchten Todesfälle nach der Schweinegrippe-Impfung gibt es Hinweise, dass der Impfstoff Pandemrix die Ursache gewesen ist. Das teilte das Paul-Ehrlich-Institut (PEI) in Langen gestern mit. Das PEI prüft Verdachtsfälle von Reaktionen nach der der Impfung mit Pandemrix

Langen. In keinem der zehn untersuchten Todesfälle nach der Schweinegrippe-Impfung gibt es Hinweise, dass der Impfstoff Pandemrix die Ursache gewesen ist. Das teilte das Paul-Ehrlich-Institut (PEI) in Langen gestern mit. Das PEI prüft Verdachtsfälle von Reaktionen nach der der Impfung mit Pandemrix. Bis vergangenen Donnerstag seien dem PEI 451 Verdachtsfälle gemeldet worden, darunter zehn Todesfälle. Derweil teilte die Weltgesundheitsorganisation WHO mit, es seien keine anormalen Reaktionen nach Impfungen festgestellt worden. Auch die jüngst berichteten Fälle über Reizungen nach Impfungen in Kanada hätten sich nicht als Besorgnis erregend erwiesen. dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
Für Ex-Beatle Paul McCartney (Foto: dpa) sind seine Musik und seine Konzerte ein Weg, Kontakt mit den verstorbenen Band-Mitgliedern John Lennon und George Harrison zu halten. Auch mit seiner toten Frau Linda kommuniziere er in seinen Songs und auf der Bü
Für Ex-Beatle Paul McCartney (Foto: dpa) sind seine Musik und seine Konzerte ein Weg, Kontakt mit den verstorbenen Band-Mitgliedern John Lennon und George Harrison zu halten. Auch mit seiner toten Frau Linda kommuniziere er in seinen Songs und auf der Bü