Niederländischer Volleyball-Star tot in Spanien aufgefunden

Murcia/Amsterdam · Die niederländische Volleyball-Rekordnationalspielerin Ingrid Visser (35) und ihr Lebensgefährte sind in Spanien einem Gewaltverbrechen zum Opfer gefallen. Die Leichen der beiden seit zwei Wochen Vermissten seien bei Murcia im Südosten des Landes entdeckt worden, teilte die Polizei gestern mit.

Drei Verdächtige - ein 36-jähriger Spanier und zwei Rumänen (47 und 60 Jahre alt) - seien festgenommen worden. Die Hintergründe des Verbrechens blieben zunächst unklar.

Die Toten seien in einer Zitronenplantage verscharrt worden, sagte der Präfekt der Region Murcia, Joaquín Bascuñana. Visser, die ihre Volleyball-Karriere 2012 beendet hatte, und ihr Partner Lodewijk Severein (57) sollen in Spanien einen Termin in einer Befruchtungsklinik haben wahrnehmen wollen. In Medien wurde spekuliert, dass eine Bande für das Verbrechen verantwortlich sein könnte. Die Festgenommenen würden der organisierten Kriminalität zugerechnet, berichtete "El Pais" online.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort