US-Pfadfinder lassen schwule Mitglieder zu

Washington · US-Pfadfinder lassen schwule Mitglieder zu Die US-Pfadfinder erlauben künftig offen homosexuelle jugendliche Mitglieder in ihren Reihen. Das haben 1400 Chefs von Pfadfindergruppen aus dem ganzen Land am Donnerstag bei einem Treffen in Grapevine/Texas entschieden.

Vor allem konservative kirchliche Gruppen hatten die Aufnahme bekennender Schwuler bislang abgelehnt.

Tsunami-Warnung nach Erdbeben in Russland

Ein schweres Erdbeben der Stärke 8,2 hat im Osten Russlands für kurze Zeit eine Tsunami-Warnung ausgelöst und sogar Häuser im rund 7000 Kilometer entfernten Moskau wackeln lassen. Von Verletzten oder Sachschäden sei zunächst nichts bekannt, teilte der Zivilschutz in Moskau gestern mit.

Erneut Juwelenraubbei Filmfestspielen

Am Rande der Filmfestspiele in Cannes ist erneut millionenschwerer Schmuck verschwunden. Dem schweizerischen Juwelierhaus De Grisogono wurde bei einer Abendveranstaltung nach eigenen Angaben ein Diamanten-Collier gestohlen. Einzelheiten seien noch unklar, sagte ein Polizeisprecher gestern. Es war bereits der zweite Juwelenraub beim Festival.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort