Toter nach Schießerei bei Verkehrskontrolle

Washington · Obama reist ins Tornado-Gebiet US-Präsident Barack Obama ist gestern zu einem Besuch des Tornado-Gebiets in Oklahoma abgeflogen. Knapp eine Woche nach der Unwetterkatastrophe wollte er sich in der Stadt Moore selbst davon überzeugen, dass alles Nötige getan wird.

Der Tornado hatte dort am vergangenen Montag mindestens 24 Menschen in den Tod gerissen.

Bahn jagt Sprayer mit Mini-Helikoptern

Die Deutsche Bahn jagt Graffiti-Schmierer bald mit unbemannten Fluggeräten. Ähnlich wie eine Aufklärungsdrohne soll ein neuer Mini-Hubschrauber Sprayer aufspüren und filmen, wie die "Bild am Sonntag" berichtete. Der Flieger kostet rund 60 000 Euro und kann in 150 Metern Höhe fast geräuschlos fliegen.

Sichere Landung trotz brennendem Triebwerk

Trotz eines brennenden Triebwerks ist ein russisches Flugzeug mit etwa 230 Menschen an Bord sicher gelandet. Kurz nach dem Start in Wnukowo habe die Besatzung eine Panne gemeldet, teilte das russische Luftfahrtamt am Samstag mit. Die Piloten hätten das defekte Triebwerk abgeschaltet und sich zur Landung in Scheremetjewo entschlossen. "Niemand wurde verletzt", so ein Sprecher.

Toter nach Schießerei bei Verkehrskontrolle

Bei einer Verkehrskontrolle im bayerischen Geltendorf ist es am Samstag zu einem Schusswechsel mit Todesfolge gekommen. Wie die Polizei mitteilte, wollten zwei Beamte ein Fahrzeug überprüfen. Daraufhin habe ein Mann aus dem Auto heraus das Feuer eröffnet und einen von ihnen schwer verletzt. Die Polizisten schossen zurück, wobei der Angreifer getroffen wurde. Er erlag später seinen Verletzungen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort