Auftragskiller sollen Volleyball-Star in Spanien getötet haben

Murcia · Die niederländische Ex-Volleyballerin Ingrid Visser und ihr Lebensgefährte sind in Spanien möglicherweise von Auftragskillern ermordet worden. Die Ermittler gingen davon aus, dass zwei festgenommene Rumänen vermutlich dazu angeheuert worden waren, das Paar umzubringen.

Die Polizei konzentriere sich nun darauf, den Auftraggeber zu identifizieren, teilte der Präfekt der Region Murcia im Südosten des Landes, Joaquín Bascuñana, gestern mit.

Zwar gab es Spuren in Richtung des Ex-Clubs von Ingrid Visser. Allerdings ging die Polizei davon aus, dass die Tat nichts mit dem Sport zu tun hatte. Die zwei Leichen waren am Sonntag gefunden worden. Unklar sei vor allem die Rolle des Spaniers Juan Cuenca, der ebenfalls festgenommen worden war. Der 36-Jährige war früher der Geschäftsführer des Volleyball-Vereins CAV Murcia, für den Visser 2009 bis 2011 gespielt hatte. Die Ermittler vermuten, dass ein Geschäftsstreit das Motiv für den Doppelmord gewesen sein könnte. Um welche Geschäfte es sich gehandelt haben könnte, blieb unklar.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort