Mann von Zug überrollt - Jugendliche schießen Fotos

Sigmaringen. Jugendliche haben in Bad Saulgau in Baden-Württemberg makabre Fotos von einem Selbstmord geschossen. Ein 65-Jähriger hatte sich am Freitag vor einen Zug geworfen und war überrollt worden

Sigmaringen. Jugendliche haben in Bad Saulgau in Baden-Württemberg makabre Fotos von einem Selbstmord geschossen. Ein 65-Jähriger hatte sich am Freitag vor einen Zug geworfen und war überrollt worden. Zahlreiche Jugendliche seien aus dem Zug gestiegen und hätten mit ihren Handys Fotos und Videos von der Unglücksstelle und dem Leichnam aufgenommen, teilte die Polizei in Sigmaringen gestern mit. Als der Lokführer sie wegdrängen wollte, hätten sie nicht reagiert. Noch vor dem Eintreffen der Polizei suchten sie das Weite. Ein Polizeisprecher sagte, bislang sei auf einschlägigen Internet-Seiten nichts gefunden worden. Erst durch die Veröffentlichung der Aufnahmen würde das Vorgehen strafrechtlich relevant. "Die Sensationslust hat durch die Möglichkeiten, alles an Ort und Stelle mit den Handys zu dokumentieren, einen starken Schub erhalten", fügte er hinzu. dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
David Beckham (Foto: dpa) hat sich für sein viermonatiges Gastspiel beim italienischen Topclub AC Mailand in der Nähe des Mailänder Rotlichtviertels einquartiert. Der 33-Jährige englische Fußball-Nationalspieler mietete ein millionenschweres Appartement i
David Beckham (Foto: dpa) hat sich für sein viermonatiges Gastspiel beim italienischen Topclub AC Mailand in der Nähe des Mailänder Rotlichtviertels einquartiert. Der 33-Jährige englische Fußball-Nationalspieler mietete ein millionenschweres Appartement i