Gottschalks Wettkönig soll geschummelt haben

Mainz. Der Wettkönig bei der letzten "Wetten, dass . . ?"-Sendung hat nach einem Bericht der "Bild"-Zeitung möglicherweise geschummelt. Am Schulterzucken ihres Freundes Malte Poppinga (28) erkannte Julia Thiele (33) Musiktitel - doch laut "Bild" soll er ihr dabei geholfen haben

Mainz. Der Wettkönig bei der letzten "Wetten, dass . . ?"-Sendung hat nach einem Bericht der "Bild"-Zeitung möglicherweise geschummelt. Am Schulterzucken ihres Freundes Malte Poppinga (28) erkannte Julia Thiele (33) Musiktitel - doch laut "Bild" soll er ihr dabei geholfen haben. Bei einem Song ("Pretty Woman") habe Poppinga auffällig gehustet und seiner Freundin - deutlich zu hören - das Wort "Pretty" zugeraunt. Ein ZDF-Sprecher in Mainz sagte zu dem Bericht gestern: "Die Zuschauer haben offensichtlich nichts bemerkt und die Beiden mit großer Mehrheit zum Wettkönig gekürt - auch wir und Gottschalk haben in der Sendung nichts bemerkt."Moderator Thomas Gottschalk (Foto: dapd) selbst wird in der Zeitung mit den Worten zitiert: "Natürlich schreite ich ein, wenn ich merke, dass ein Kandidat schummelt. Der Einzige, der helfen darf, bin ich. Bei meiner Showmaster-Ehre: Ich habe nix gemerkt oder gehört." Der ZDF-Sprecher betonte zudem, Schummelvorwürfe nach "Wetten, dass . . ?" seien so alt wie die Sendung selbst.

Gottschalk hatte am Samstag im badischen Offenburg sein letztes "Wetten, dass . . ?" im gewohnten Format präsentiert. Noch viermal wird er bis zum Jahresende mit Spezialausgaben der vor 30 Jahre gestarteten ZDF-Unterhaltungssendung auf den Bildschirm kommen. dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort