Letzte „Wetten, dass . . ?“-Show ohne Gottschalk und Elstner

Hamburg · Die letzte Ausgabe der ZDF-Unterhaltungsshow "Wetten, dass . . ?" soll offenbar ohne die früheren Moderatoren Frank Elstner , Thomas Gottschalk und Wolfgang Lippert über die Bühne gehen. "Wir wollen kein Staatsbegräbnis", zitierte das Magazin "Der Spiegel" einen Sprecher des ZDF . Der Sender habe befürchtet, die Ex-Showmaster könnten Moderator Markus Lanz bei der Sendung am 13. Dezember in Nürnberg die Schau stehlen.Ursprünglich war geplant, dass die Ehemaligen ihre Lieblingswette präsentieren oder auf Höhepunkte der Show zurückblicken.

Gottschalk teilte dem "Spiegel" nun mit, er werde nicht dabei sein. Gemeinsam mit dem Show-Erfinder Elstner und dem ZDF sei er zu dem Schluss gekommen, dass "die Moderation der letzten Sendung ausschließlich in den Händen von Markus Lanz liegen sollte". Lippert bedauerte hingegen, dass er nicht teilnehmen werde. Er sei telefonisch vom ZDF ausgeladen worden, sagte er. "Wetten, dass . . ?" wird wegen des deutlich gesunkenen Interesses nach fast 34 Jahren beendet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort