ZDF traut Kerkeling und Pilawa Gottschalk-Nachfolge zu

Berlin. ZDF-Programmchef Thomas Bellut (Foto: dpa) traut sowohl dem Entertainer Hape Kerkeling als auch Showmaster Jörg Pilawa zu, die Nachfolge von Thomas Gottschalk als Moderator der ZDF-Abendshow "Wetten, dass..?" anzutreten. "Beide könnten das", sagte Bellut

Berlin. ZDF-Programmchef Thomas Bellut (Foto: dpa) traut sowohl dem Entertainer Hape Kerkeling als auch Showmaster Jörg Pilawa zu, die Nachfolge von Thomas Gottschalk als Moderator der ZDF-Abendshow "Wetten, dass..?" anzutreten. "Beide könnten das", sagte Bellut. Der Sender werde sich allerdings erst im Herbst entscheiden und dann den Gottschalk-Nachfolger voraussichtlich zum Jahresende präsentieren. Auch das Konzept von "Wetten, dass...?" werde überarbeitet, sagte Bellut weiter. Gottschalks Karriere sei dagegen auch nach dessen Abschied von der Sendung nicht beendet, betonte der Programmchef. Er werde die "Rolle des intelligenten, talkenden, unterhaltenden Star-Moderators" auch künftig behalten. afp

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
Knapp zwei Jahre nach einem tödlichen Unfall vor einem Konzert von Madonna (Foto: afp) in Marseille sind Ermittlungen gegen den Veranstalter eingeleitet worden. Der Agentur TCF und ihrem Geschäftsführer werden fahrlässige Tötung in zwei Fällen, Körperverl
Knapp zwei Jahre nach einem tödlichen Unfall vor einem Konzert von Madonna (Foto: afp) in Marseille sind Ermittlungen gegen den Veranstalter eingeleitet worden. Der Agentur TCF und ihrem Geschäftsführer werden fahrlässige Tötung in zwei Fällen, Körperverl