Familiendrama im Westerwald: Zwei Kinder vom Vater getötet

Mengerskirchen. Bei einem Familiendrama im hessischen Mengerskirchen hat ein Vater offenbar seine beiden Kinder und dann sich selbst getötet. Wie Polizei und Staatsanwaltschaft in Limburg mitteilten, war die Mutter gestern am frühen Morgen in ihr Wohnhaus zurückgekehrt und hatte dort ihre zwei Jahre alte Tochter und ihren vier Jahre alten Sohn tot in ihren Bettchen gefunden

Mengerskirchen. Bei einem Familiendrama im hessischen Mengerskirchen hat ein Vater offenbar seine beiden Kinder und dann sich selbst getötet. Wie Polizei und Staatsanwaltschaft in Limburg mitteilten, war die Mutter gestern am frühen Morgen in ihr Wohnhaus zurückgekehrt und hatte dort ihre zwei Jahre alte Tochter und ihren vier Jahre alten Sohn tot in ihren Bettchen gefunden. Die von ihr alarmierten Polizeibeamten suchten das Grundstück ab und fanden den 28 Jahre alten Vater erhängt in einem Schuppen. Die Todesursache der Kinder ist noch nicht geklärt. Beide Leichen wiesen den Angaben zufolge aber Verletzungen am Hals auf. Ob diese Verletzungen auch zum Tode führten, ist aber noch unklar. Eine Obduktion solle Aufschluss bringen, so die Staatsanwaltschaft in Limburg. Derzeit deute alles auf ein "Familiendrama im Rahmen einer Trennungssituation der Eheleute" hin. Die etwa 30 Jahre alte Mutter steht laut Polizei unter Schock und wird von Seelsorgern betreut. Wie die Staatsanwaltschaft mitteilte, war der Vater der Kinder im vergangenen Jahr bei einem Verkehrsdelikt auffällig geworden. Sonst habe er keine Vorstrafen gehabt. Das Jugendamt sei insofern in der Familie tätig geworden, als dass der Landkreis die Kindergartenkosten des Vierjährigen übernommen habe. afp

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
Heimatsänger Heino (69, Foto: dpa) hat in der "Bild"-Zeitung bekannt, unter Depressionen gelitten zu haben, nachdem er 2007 seine Tournee wegen Herzproblemen absagen musste. Im Zuge eines Streits um die Rückerstattung der Eintrittsgelder, habe er an seine
Heimatsänger Heino (69, Foto: dpa) hat in der "Bild"-Zeitung bekannt, unter Depressionen gelitten zu haben, nachdem er 2007 seine Tournee wegen Herzproblemen absagen musste. Im Zuge eines Streits um die Rückerstattung der Eintrittsgelder, habe er an seine