Amerikanische Flutgebiete: Schäden in Milliardenhöhe

Iowa City. Nach tagelangem Flutnotstand im Mittleren Westen der USA wird jetzt das Ausmaß der Zerstörungen deutlich. Der angerichtete Schaden wird schon jetzt auf mehrere Milliarden Dollar geschätzt. In der am schlimmsten betroffenen Stadt Cedar Rapids in Iowa waren gestern nach Behördenangabenmehr als 1300 Straßen überflutet

Iowa City. Nach tagelangem Flutnotstand im Mittleren Westen der USA wird jetzt das Ausmaß der Zerstörungen deutlich. Der angerichtete Schaden wird schon jetzt auf mehrere Milliarden Dollar geschätzt. In der am schlimmsten betroffenen Stadt Cedar Rapids in Iowa waren gestern nach Behördenangabenmehr als 1300 Straßen überflutet. Experten befürchteten, dass etwa 20 Prozent der Ernte in dem als Kornkammer bekannten Agrarstaat zerstört sein könnten. Die US-Katastrophenschutzbehörde FEMA sprach von "einer der schlimmsten Flutkatastrophen" seit dem Hurrikan Katrina 2005. Bis Sonntag stieg die Zahl der Fluttoten auf 17. afp

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
Heimatsänger Heino (69, Foto: dpa) hat in der "Bild"-Zeitung bekannt, unter Depressionen gelitten zu haben, nachdem er 2007 seine Tournee wegen Herzproblemen absagen musste. Im Zuge eines Streits um die Rückerstattung der Eintrittsgelder, habe er an seine
Heimatsänger Heino (69, Foto: dpa) hat in der "Bild"-Zeitung bekannt, unter Depressionen gelitten zu haben, nachdem er 2007 seine Tournee wegen Herzproblemen absagen musste. Im Zuge eines Streits um die Rückerstattung der Eintrittsgelder, habe er an seine