Britin schwimmt durch Ärmelkanal und stirbt

Hagen · Lebenslange Haft für „Ehrenmord“ Im Prozess um den „Ehrenmord“ an einer Libanesin (20) hat das Schwurgericht in Hagen einen Onkel und einen Bruder des Opfers zu lebenslangen Haftstrafen verurteilt. Sie waren laut Richter von einem „übersteigerten Ehrgefühl“ besessen.

Die Frau liebte es auszugehen, hatte Freunde und wollte auf eigenen Füßen stehen. Genau das wurde in ihrer Familie nicht geduldet. Die 20-Jährige wurde 2008 auf einem Parkplatz getötet.

Fliege schuld an Unfall auf Autobahn

Eine Fliege hat einen Unfall ausgelöst. Das Insekt sei auf der A93 nahe Pechbrunn unter die Sonnenbrille eines Autofahrers geflogen, meldete die Polizei gestern. Der Mann habe sich derart erschrocken, dass er mit seinem Transporter in die Leitplanke krachte. Der Fahrer wurde leicht verletzt. Beim Aufprall schleuderte ein Verkehrsschild auf die Gegenfahrbahn und prallte gegen ein anderes Fahrzeug.

Bundesinstitut warnt vor Kräutertee

Einige Kräutertees enthalten laut einer Studie des Bundesinstituts für Risikobewertung krebserregende Stoffe. Diese "Pyrrolozidinalkaloide" kommen in vielen Pflanzen vor, die sie zum Schutz vor Fraßfeinden bilden. Vor allem Kinder und Stillende sollten deshalb nicht ausschließlich Tee trinken, mahnte das Institut. Getestet wurden Babyfenchel-, Kamillen-, Kräuter-, Pfefferminz-, Brennnessel- und Melissentee.

Britin schwimmt durch Ärmelkanal und stirbt

Beim Versuch, den Ärmelkanal zu durchschwimmen, ist eine Britin (34) gestorben. Laut Meerespräfektur in Cherbourg wurden die französischen Rettungsstellen am Sonntag von einem Begleitboot alarmiert und um einen Defibrillator zur Wiederbelebung gebeten. Ein Rettungshubschrauber brachte die Frau ins Krankenhaus, dort wurde ihr Tod festgestellt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort