Piloten schlagen wegen Ozonbelastung Alarm

Berlin · Piloten schlagen wegen Ozonbelastung Alarm Die Pilotenvereinigung Cockpit (VC) warnt vor der Ozonbelastung in der Atemluft vieler Flugzeuge. Große Teile der deutschen Kurz- und Mittelstreckenflotten nahezu aller großen Fluggesellschaften seien von dem Problem betroffen, zitiert die „Welt am Sonntag“s aus einer internen VC-Mitteilung.

Probleme mit der Kabinenluft waren in der Vergangenheit immer wieder Thema, jedoch ging es dabei meist Dämpfe von Öl oder Enteisungsmitteln.

"Glee"-Star Monteith tot in Hotel gefunden

Der Star der Fernseh-Serie "Glee", Cory Monteith, ist im Alter von nur 31 Jahren tot in einem Hotel in Vancouver gefunden worden. Seine Leiche sei am Samstag (Ortszeit) in einem Zimmer im 21. Stock eines Hotels im Zentrum der westkanadischen Stadt entdeckt worden, teilte die Polizei in Vancouver mit. Die Todesursache war zunächst unklar, Fremdverschulden schlossen die Behörden aber aus. Monteith hatte immer wieder mit seiner Drogensucht gekämpft.

78 Hundewelpen im Kofferraum gefunden

Wieder hat die Polizei in Bayern einen illegalen Hundetransport gestoppt, bei dem die Tiere brutal auf engstem Raum zusammengepfercht waren. Die 78 Welpen wurden am Samstag bei einer Verkehrskontrolle auf der Autobahn 70 beim unterfränkischen Werneck im Kofferraum eines Autos entdeckt. "Die Hundebabys im Alter von etwa vier bis sechs Wochen waren in mehreren Kunststoffgitterboxen entgegen jeglicher Tierschutzbestimmungen eingepfercht", so die Polizei.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort