170 Tote nach Erdbeben auf den Philippinen

Hamburg · Metalldrähte in Tiefkühl-Brezeln Weil ein Kunde an seinen Brezeln Metalldrähte gefunden hat, hat der Lebensmittelkonzern Edeka gestern eine Rückrufaktion gestartet. Betroffen ist das Tiefkühl-Produkt „Laugen Brezeln mit Brezelsalz zum Aufbacken“ der Marke „Gut&Günstig“.

Es handle sich ausschließlich um Ware mit dem Haltbarkeitsdatum 28. März 2014, sie sei aus dem Verkauf genommen worden. Kunden bekommen auch ohne Kassenbon den Kaufpreis erstattet, wenn sie die Brezeln zurückbringen.

170 Tote nach Erdbebenauf den Philippinen

Nach dem Erdbeben auf den Philippinen haben Bergungsmannschaften gestern weitere Leichen aus den Trümmern geborgen. Bei den schwersten Erschütterungen seit 23 Jahren kamen damit mindestens 171 Menschen ums Leben, wie das Büro für Katastrophenschutz berichtete. Mindestens 20 Menschen wurden noch vermisst. Eine Herausforderung blieb die Versorgung der Überlebenden. Straßen sind nach Erdrutschen teilweise noch nicht wieder passierbar.

Schwere Buschbrände fordern erstes Opfer

Die Buschbrände in Australien haben ein erstes Menschenleben gefordert. Ein 63-jähriger Mann starb in Lake Munmorah gut 100 Kilometer nördlich von Sydney an einem Herzanfall, während er versuchte sein Haus vor dem Flammen zu schützen, berichtete die Feuerwehr gestern. Ihren Angaben zufolge sind bei den Bränden rund um Sydney innerhalb von 48 Stunden mindestens 80 Häuser abgebrannt. 20 Brände seien noch nicht unter Kontrolle.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort