Weltuntergang zum Totlachen

Wer zum Zahnarzt geht, hat nichts zu lachen? Falsch gedacht. Denn in den Praxen erlebt der Humor eine gewaltige Renaissance.

Allerdings nur im Aggregatzustand Lachgas. Dieses wird immer häufiger als leichtes Narkosemittel eingesetzt - auch um Panik zu bekämpfen. Natürlich fragt man sich: Warum geht das nicht auch woanders?

Könnten nicht Nationen mit Lachgas vernebelt werden, um Kriegspläne zu stoppen? Warum werden Ex-Ehepaare im Rosenkrieg nicht durch Lachgas befriedet, Kriminelle vor Überfällen nicht zu Lachanfällen gebracht?

Etwas Unbehagen erzeugt zwar der Gedanke, dass es sich bei Lachgas um ein Treibhausgas handelt. Und die Lagerung im Keller, in den viele zum Lachen gehen, erscheint nicht hundertprozentig sicher. Aber andererseits wäre eine globale Lachgas-Explosion vermutlich nicht die allerschlimmste Form des Weltuntergangs. Denn sie wäre immerhin zum Totlachen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort