Glosse Schlafanzug fürs Leben

Lidl lohnt sich. Zumindest wenn es um die richtige Rollenverteilung im Leben geht. Im seinem Online-Shop verkauft der Discounter aktuell Schlafanzüge für Kleinkinder, die quasi Lehrstücke für das Leben sind.

Streng getrennt nach Jungs und Mädchen bekommen die Kleinen ihren Platz zugewiesen: Jungs als Superhelden („Be your own superhero“), Mädchen als Superhelden-Fan („Daddy is my superhero“). Gut, dass ausdrücklich dabei steht, welcher Schlafanzug für welches Geschlecht ist. Schließlich gibt es ja auch farbenblinde Eltern, die den Farbcode (Mädchen: rosa!) nicht erkennen und aus Versehen ihr Kind falsch kleiden. Aus dem Jungen könnte durch solche Nachlässigkeit ein Weichei werden. Oder, noch viel schlimmer, das Mädchen könnte sich gar als Superheldin fühlen. Wie die 16-jährige Emely Nash, die soeben in ihrer High-School beim Golfturnier alle Jungs hinter sich ließ. Zum Glück waren die Juroren geistesgegenwärtig und haben den Erfolg der fehlgeleiteten Spielerin nicht gewertet. Schließlich war es eigentlich ein Jungenturnier. Und Superhelden bleiben unter sich. Mädchen spielen da nicht mit, Möchtegern-Superheldin hin oder her.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort