Gezupfte Männer

Meinung:

Meinung:

Gezupfte Männer

Von Pia Rolfs

Der CSU-Politiker Theo Waigel kann froh sein, dass er nicht mehr jung ist. Hätte er doch heute kaum noch Chancen, ein Trendsetter zu sein. Nicht etwa wegen seiner politischen Richtung. Sondern wegen seiner Augenbrauen.

Laut einer GfK-Umfrage zupft sich inzwischen bereits jeder zehnte Mann die Büschel zwischen Augen und Denkerstirn. Das überrascht, da Frauen immer öfter dazu übergehen, ihre Augenbrauen zu betonen und diese sogar dunkel tuschen. Was ist da los? Möglicherweise sind Frauen öfter verblüfft - und brauchen daher stärkere Augenbrauen, die sie auch entsetzt heben können. Etwa dann, wenn sie feststellen, dass sich jeder vierte Mann auch unter den Achseln rasiert und jeder fünfte Mann im Intimbereich.

Aber kann sich die Liebe zwischen zwei Menschen wirklich entwickeln, wenn es dabei künftig heißt: "Ich schau dir auf die Augenbrauen, Kleines"? Experten würden wohl sagen: Das ist gezupft wie geschwungen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort