Der Rechtsstaat hat Schlagseiten

justiz-irrtum Der Rechtsstaat hat Schlagseiten Zum SZ-Artikel „Tochter zieht Klage zurück“ (Ausgabe vom 7. Februar) Wie kann es sein, dass die Gerichtskosten in Millionenhöhe im Fall Wulff letztendlich vom Volke zu tragen sind, und dass eine Tochter, die ihren Vater durch Gram über ein Justizirrtum verlor, keine Chance auf Schmerzensgeld hat? Horst Arnold saß unschuldig im Gefängnis und das seiner Tochter zugesprochene Schmerzensgeld kann nicht vollstreckt werden, da die wegen Falschaussage verurteilte Lehrerkollegin ihre Gehaltsansprüche abgetreten hat und sogar noch Prozesskostenhilfe bekam.

Leider hat die Tochter nicht die finanziellen Mittel, einen langwierigen Rechtsstreit zu führen. Unser Rechtsstaat hat erhebliche Schlagseiten.

Friedrich Gusenburger,

Ommersheim

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort