1. Nachrichten
  2. Meinung
  3. Standpunkt

Leserbrief Urteil: Bin Ladens Ex-Leibwächter soll zurück nach Deutschland: Das ist der Preis des Rechtsstaats

Leserbrief Urteil: Bin Ladens Ex-Leibwächter soll zurück nach Deutschland : Das ist der Preis des Rechtsstaats

Leserbrief von Ingrid Dietz

Das Rechtssystem ist für Frau Dietz nicht nachvollziehbar? Das mag bei vielem kleinkarierten bürokratischen Unfug stimmen, aber bei den Prinzipien der Demokratie sicher nicht. Ich toleriere, dass Frau Zschäpe im NSU-Prozess für 30 Millionen Euro Recht zugesprochen wird, dann sollte Frau Dietz dies auch bei einem radikalen Islamisten dulden können. Das ist der Preis des demokratischen Rechts­staats. Eigentlich ganz einfach. Wir können auch gern wieder zu dem Prinzip des „gesunden Volksempfindens“ zurückkehren. Dann darf Frau Dietz aber auch nicht jammern, wenn der Pöbel mal vor ihrer eigenen Tür steht.