Alle Macht soll vom Volk ausgehen

Ihr Schreiben Alle Macht soll vom Volk ausgehen Zum Artikel „SZ-Leser können jetzt auf das Ergebnis der Bundestagswahl wetten“ (Ausgabe vom 1. August) Mich beschäftigen seit Monaten zwei Probleme.

Das sind die Rentenerhöhung von 0,25 Prozent und die Angleichung der Rente der Mütter, die vor 1994 Kinder geboren haben. Bei der anstehenden Bundestagswahl haben wir die Möglichkeit, wieder auf unser Problem aufmerksam zu machen. Alle Rentner zusammen sind eine Macht, die nicht unterschätzt werden kann. Aber nur zusammen sind wir stark! Wehren wir uns also bei der anstehenden Bundestagswahl und wählen wir nur die Partei und die Abgeordneten, von denen wir überzeugt sind, dass sie das vor der Wahl Versprochene nach der Wahl immer noch verteidigen. Politiker sollten immer daran denken, dass sie Volksvertreter sind. Und wir sollten uns daran erinnern, wenn wir unser Kreuz machen, dass alle Macht vom Volk ausgehen soll. Obwohl diese Realität oft anders gesehen wird.

Manfred Willems, Schiffweiler

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort