Michelin meldet auch für den Standort Karlsruhe Kurzarbeit an

Karlsruhe. Der französische Reifenhersteller Michelin hat angesichts der Absatzkrise auf dem Automarkt für rund 600 Beschäftigte in Karlsruhe Kurzarbeit angemeldet. Die Maßnahme soll Anfang März beginnen und sei für sechs Monate beantragt, bestätigte ein Unternehmenssprecher gestern einen Bericht der "Badischen Neuesten Nachrichten"

Karlsruhe. Der französische Reifenhersteller Michelin hat angesichts der Absatzkrise auf dem Automarkt für rund 600 Beschäftigte in Karlsruhe Kurzarbeit angemeldet. Die Maßnahme soll Anfang März beginnen und sei für sechs Monate beantragt, bestätigte ein Unternehmenssprecher gestern einen Bericht der "Badischen Neuesten Nachrichten". Am Standort Karlsruhe arbeiten inklusive Vertrieb und Verwaltung rund 1250 Mitarbeiter.Bereits gestern hat der Reifenhersteller für den Standort Homburg Kurzarbeit angemeldet (wir berichteten). Dort sind 900 der 1200 Mitarbeiter betroffen. Grund für die Kurzarbeit ist der Einbruch auf dem Reifenmarkt. Besonders die Nachfrage nach LKW-Reifen sei stark zurückgegangen, sagte Michelin-Sprecher Thomas Hermann. pa/red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort