Im Rathaus herrscht Narrenfreiheit

ottweilerIm Rathaus herrscht NarrenfreiheitAngesichts der leeren Stadtkasse gingen die Rathaus-Oberen in Ottweiler gestern Abend nicht bis zum letzten: Sie gaben dem Ansturm der beiden Karnevalsvereine sowie der Gewitterhexen nach und überließen ihnen den "Regierungssitz"

ottweilerIm Rathaus herrscht NarrenfreiheitAngesichts der leeren Stadtkasse gingen die Rathaus-Oberen in Ottweiler gestern Abend nicht bis zum letzten: Sie gaben dem Ansturm der beiden Karnevalsvereine sowie der Gewitterhexen nach und überließen ihnen den "Regierungssitz". > Seite C 3wemmetsweilerOrtsrat begutachtet InvestitionsprogrammEinige Änderungswünsche bezüglich der im Ort vorgesehenen Baustellen hatte die CDU-Fraktion im Wemmetsweiler Ortsrat bei der Behandlung des Investitionsprogramms. Die Umstellung der Gemeinde-Buchhaltung macht es dem Gremium nicht leichter: Erstmals muss man sich in diesem Jahr durch einen doppischen Haushalt arbeiten. > Seite C 3mainzweilerFastnacht mitPariser FlairParis lässt grüßen: In die "Mausefalle am Place Pigalle" verwandelte sich die restlos ausverkaufte Mainzweiler Schulturnhalle bei der Kappensitzung des Organisationskomitees Mainzweiler Karneval. > Seite C 4merchweilerDa wackeltedie AllenfeldhalleNicht der Bergbau war daran schuld, dass die Merchweiler Allenfeldhalle bebte: Dafür sorgte das Programm von "Mir senn do". Zur Bombenstimmung trug auch bei, dass man den Titel "Prinzenpaar des Jahres" in den eigenen Reihen hat. > Seite C 6wiesbachNachwuchs sorgt für Applaus und LacherDer Nachwuchs trumpfte blendend auf bei der Kappensitzung in der Wiesbachhalle. Ein Siebenjähriger und ein 13-Jähriger hatten das das Humeser Publikum schnell auf ihrer Seite. > Seite C 6furpachHüttenzauber bei den EulenspiegelnZwischen feschen Dirndln und bekifften Kühen: Eine prächtig hergerichtete Almhütte bildete die stilvolle Kulisse für die Fastnachtsgaudi der Furpacher Eulenspiegel. Von toter Lederhose konnte keine Rede sein. > Seite C 8

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort