Loewe muss wieder zittern

Kronach · Der insolvente TV-Gerätehersteller Loewe ringt wieder um seine Rettung. Nach dem angekündigten Rückzug einer Käufergruppe um den früheren Europa-Chef des Computerriesen Apple, Jan Gesmar-Larsen, habe das Unternehmen Gespräche mit einem weiteren Interessenten aufgenommen, sagte gestern ein Firmensprecher.

Für die noch rund 550 Beschäftigten geht das Bangen um ihre Arbeitsplätze weiter. Eine Lösung für das krisengeschüttelte Traditionsunternehmen solle bis zum Frühjahr gefunden sein. Die bisheriger Investorengesellschaft Panthera gab als Grund für den überraschenden Rückzieher an, dass Banken Sicherheiten für das Geschäft nicht rechtzeitig freigegeben hätten. Aus informierten Kreisen ist zu hören, dass den Investoren das nötige Geld für den Kauf gefehlt habe. Loewe hat bereits rechtliche Schritte gegen Panthera wegen des Rückzugs angekündigt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort