Karstadt: Deutsche Bank will Berggruen unterstützen

Essen. Im Ringen um Karstadt hat die Deutsche Bank Unterstützung für den Investor Nicolas Berggruen signalisiert. "Wir werden die Lösung Berggruen weiterhin konstruktiv unterstützen, denn sie erscheint uns derzeit als die sicherste für Karstadt", sagte Vorstandsmitglied Jürgen Fitschen der Tageszeitung "Die Welt"

Essen. Im Ringen um Karstadt hat die Deutsche Bank Unterstützung für den Investor Nicolas Berggruen signalisiert. "Wir werden die Lösung Berggruen weiterhin konstruktiv unterstützen, denn sie erscheint uns derzeit als die sicherste für Karstadt", sagte Vorstandsmitglied Jürgen Fitschen der Tageszeitung "Die Welt". Vieles spreche dafür, dass bei dem Treffen der Highstreet-Gläubiger am kommenden Donnerstag eine Einigung erzielt werde. Auch ein nachgebessertes Angebot des italienischen Warenhausbetreibers Maurizio Borletti würde daran voraussichtlich nichts ändern. "Es könnte durchaus sein, dass Borlettis Angebot besser ist. Daher ist es sehr bedauerlich, dass es erst so spät gekommen ist", sagte Fitschen.Borletti hatte erst gestern ein nachgebessertes Angebot für den Kauf von Karstadt vorgelegt. dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort