Quierschied In der Q.lisse geht es wieder rund

Quierschied · „Q.abarett in der Q.lisse mit Ibou“ heißt es im Haus der Kultur in Quierschied am Samstag, 12. Mai. Beginn: 19 Uhr, Einlass: 18.30 Uhr, Eintritt: 10 Euro. „Schwarz drüber!“ - Unter diesem Titel bietet der senegalesische Unterhaltungskünstler Ibrahima Ndiaye interkulturelles Kabarett vom Feinsten. Gespickt mit „schwarzen Weis(s)heiten“, gewürzt mit einem Schuss Standup-Comedy und abgerundet mit afrikanischem Taktgefühl präsentiert der studierte Germanist, Schauspieler, Musiker und Schriftsteller sein „senegalant-saarkastisches“ Programm, mit dem er sein Publikum glänzend unterhalten möchte. Der mehrfach international ausgezeichnete Meister des Wortes, der seit über 20 Jahren in Saarbrücken lebt, spielt gekonnt mit der deutschen Sprache, Schwyzerdütsch und dem saarländischen Dialekt und gibt humorvolle und tiefgründige Einblicke sowohl in europäische als auch in afrikanische Alltagsrealitäten. Nur mit zwei kleinen Rhythmus-Instrumenten ausgestatten sorgt Ibou vom ersten Augenblick an mit seinem ansteckenden Lachen und seinen lebhaften Gesten für einen fröhlichen Dialog mit den Zuhörern.

„Q.abarett in der Q.lisse mit Ibou“ heißt es im Haus der Kultur in Quierschied am Samstag, 12. Mai. Beginn: 19 Uhr, Einlass: 18.30 Uhr, Eintritt: 10 Euro. „Schwarz drüber!“ - Unter diesem Titel bietet der senegalesische Unterhaltungskünstler Ibrahima Ndiaye interkulturelles Kabarett vom Feinsten. Gespickt mit „schwarzen Weis(s)heiten“, gewürzt mit einem Schuss Standup-Comedy und abgerundet mit afrikanischem Taktgefühl präsentiert der studierte Germanist, Schauspieler, Musiker und Schriftsteller sein „senegalant-saarkastisches“ Programm, mit dem er sein Publikum glänzend unterhalten möchte.  Der mehrfach international ausgezeichnete Meister des Wortes, der seit über 20 Jahren in Saarbrücken lebt, spielt gekonnt mit der deutschen Sprache, Schwyzerdütsch und dem saarländischen Dialekt und gibt humorvolle und tiefgründige Einblicke sowohl in europäische als auch in afrikanische Alltagsrealitäten. Nur mit zwei kleinen Rhythmus-Instrumenten ausgestatten sorgt Ibou vom ersten Augenblick an mit seinem ansteckenden Lachen und seinen lebhaften Gesten für einen fröhlichen Dialog mit den Zuhörern.

„Q.ltur und Q.linarik in der Q.lisse – Ostafrika sehen und schmecken“ heißt es wiederum am Freitag, 18. Mai. Beginn: 19 Uhr, Einlass: 18.30 Uhr, Eintritt: 29 Euro. Das Quierschieder Ehepaar Karin und Armin Fell bereist schon seit vielen Jahren die ganze Welt. Die Fells waren dabei schon auf jedem Kontinent der Erde zu Gast. Über ihren Trip durch Ostafrika – genauer: Kenia und Tansania – werden sie in der Q.lisse in Worten und Bildern berichten. Abgerundet wird der informative wie unterhaltsame Abend mit einem afrikanischen Vier-Gänge-Menü inklusive Büfett mit traditionellen Gerichten des heißen Kontinents.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort