Gerüchte um Ex-Telekom-Chef: Obermann an Spitze der Lufthansa?

Frankfurt · Bei der Chefsuche der Lufthansa ist nun nach Medienberichten auch der frühere Telekom-Chef René Obermann im Gespräch. Nach Informationen von „Handelsblatt“ und „Rheinischer Post“ hat der Aufsichtsrat des Unternehmens Kontakt zu Obermann aufgenommen.

Ein Lufthansa-Sprecher erklärte gestern, dass das Findungsverfahren noch nicht abgeschlossen sei. Es sei noch keine Entscheidung gefallen. Zu einzelnen Kandidaten werde man sich nicht äußern.

Der jetzige Arbeitgeber Obermanns, der Kabelnetzbetreiber Ziggo, reagierte zurückhaltend auf die Berichte. Obermann bleibe Vorstandschef von Ziggo, bis die Übernahme des Unternehmens durch Liberty Global vollständig abgewickelt sei, sagte ein Sprecher des niederländischen Unternehmens. An den Gerüchten sei nichts dran.

Als Favorit für die Nachfolge des spätestens im Mai ausscheidenden Vorstandsvorsitzenden Christoph Franz gilt bislang der Chef der Passagiersparte, Carsten Spohr. Obermann hatte Ende vergangenen Jahres nach sieben Jahren an der Unternehmensspitze die Deutsche Telekom verlassen und wechselte zu Ziggo.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort