DFB-Kontrollausschuss will wegen Randale bei Union-Test ermitteln

Berlin · Der DFB-Kontrollausschuss wird wegen der Randale beim Testspiel zwischen dem schwedischen Erstligisten Djurgarden IF und dem deutschen Zweitligisten 1. FC Union Berlin ermitteln.

"Der Ausschuss wartet auf Material vom schwedischen Verband. Dann wird er auf jeden Fall ermitteln, da das Spiel auch abgebrochen wurde", sagte DFB-Sprecher Michael Morsch gestern. Jeder Verein sei verantwortlich für seine Fans - auch bei Spielen außerhalb Deutschlands.

Die Partie war am Samstag in Stockholm in der 73. Minute beim Stand von 1:1 beendet worden, nachdem Anhänger beider Clubs Pyrotechnik gezündet hatten und auf den Platz gestürmt waren. Zwölf Polizisten und ein deutscher Fan wurden nach Angaben der Behörden verletzt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort