Wegwerf-Trend Fallen gelassen

Es ist erschütternd. Da scheint eine Beziehung so intakt, so innig, ja so unauflöslich, dass der Blick sich nur auf den anderen richtet. Und dann fällt das Unersetzliche, der Lebensinhalt herunter. Gemeint ist das Smartphone.

 Handschrift im SMS-Zeitalter vor dem Aus? ILLUSTRATION - Eine Frau schreibt am 18.09.2012 in M¬anchen (Bayern) mit einem F¬allfederhalter auf ein Blatt Papier. Weil der Computer im Mittelpunkt der schriftlichen Kommunikation vielen Menschen steht benutzen immer weniger Menschen ihre Handschrift. Foto: Tobias Hase/dpa (zu dpa-Korr "Das ist Herzblut' - Handschrift im SMS-Zeitalter vor dem Aus?" vom 20.09.2012)  +++(c) dpa - Bildfunk+++

Handschrift im SMS-Zeitalter vor dem Aus? ILLUSTRATION - Eine Frau schreibt am 18.09.2012 in M¬anchen (Bayern) mit einem F¬allfederhalter auf ein Blatt Papier. Weil der Computer im Mittelpunkt der schriftlichen Kommunikation vielen Menschen steht benutzen immer weniger Menschen ihre Handschrift. Foto: Tobias Hase/dpa (zu dpa-Korr "Das ist Herzblut' - Handschrift im SMS-Zeitalter vor dem Aus?" vom 20.09.2012) +++(c) dpa - Bildfunk+++

Foto: picture alliance / dpa/Tobias Hase

Besonders betroffen sind hiervon die weiblichen Nutzer. Denn laut einer Umfrage des Online-Dienstleisters Click-Repair schützen zwar 83 Prozent der Frauen ihr Handy mit einer Folie, sie lassen es aber auch öfter fallen. Das wirkt zunächst widersprüchlich, ist es aber nicht.

So haben Frauen vermutlich auch gegenüber ihrem Handy einen starken Fürsorge-Instinkt. Oder sie übertragen ihre Wertschätzung für Safer Sex auf das heiß geliebte Mobiltelefon. Schließlich sorgt das gerade bei manchen jungen Nutzerinnen für die größten Lustgefühle des Tages. Aber Frauen können auch anders.

Denn möglicherweise, so vermuten böse Zungen, wird das Smartphone besonders gern fallengelassen, wenn gerade ein aktuelleres Modell auf den Markt gekommen ist. Und gelernt haben Frauen dieses Prinzip von den Männern – nur beziehen die es nicht auf ihr Smartphone.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort