DIHK sieht Jobs durch hohe Strompreise gefährdet

Berlin. Die hohen Strompreise gefährden nach Ansicht des Deutschen Industrie- und Handelskammertages (DIHK) Arbeitsplätze in Deutschland. Die Anstiege der Strompreise würde die Beschäftigungsentwicklung dämpfen, sagt DIHK-Präsident Hans Heinrich Driftmann der "Rheinischen Post". Zugleich wies er die Kritik an Ausnahmeregelungen für stromintensive Unternehmen zurück

Berlin. Die hohen Strompreise gefährden nach Ansicht des Deutschen Industrie- und Handelskammertages (DIHK) Arbeitsplätze in Deutschland. Die Anstiege der Strompreise würde die Beschäftigungsentwicklung dämpfen, sagt DIHK-Präsident Hans Heinrich Driftmann der "Rheinischen Post". Zugleich wies er die Kritik an Ausnahmeregelungen für stromintensive Unternehmen zurück. dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort