DIHK: Noch 11 000 Lehrstellen unbesetzt

DIHK: Noch 11 000 Lehrstellen unbesetzt Köln. Trotz Wirtschaftskrise ist die Lage auf dem Ausbildungsmarkt nach Einschätzung des Deutschen Industrie- und Handelskammertags (DIHK) genauso gut wie 2008. Allein in den angeschlossenen Firmen seien noch 11 000 Lehrstellen unbesetzt, sagte DIHK-Präsident Hans Heinrich Driftmann dem "Kölner Stadt-Anzeiger"

DIHK: Noch 11 000 Lehrstellen unbesetztKöln. Trotz Wirtschaftskrise ist die Lage auf dem Ausbildungsmarkt nach Einschätzung des Deutschen Industrie- und Handelskammertags (DIHK) genauso gut wie 2008. Allein in den angeschlossenen Firmen seien noch 11 000 Lehrstellen unbesetzt, sagte DIHK-Präsident Hans Heinrich Driftmann dem "Kölner Stadt-Anzeiger". dpaEinzelhandel sieht stabilen KonsumDüsseldorf. Der deutsche Einzelhandel geht von bleibender Konsumfreude aus. Begünstigt durch stabile Preise verfügten die Verbraucher weiterhin über Konsumspielräume, sagte der Hauptgeschäftsführer des Hauptverbandes des Deutschen Einzelhandels, Stefan Genth, gestern. dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort