1. Leben
  2. Internet

Seite der Saarbrücker Zeitung auf Facebook hat über 23 000 Freunde

Seite der Saarbrücker Zeitung auf Facebook hat über 23 000 Freunde

Aktuelle Themen aus dem Saarland und der Welt, viele Fotos und rege Diskussionen - all das finden Nutzer auf der SZ-Facebook-Seite. Zurzeit diskutieren die 23 000 Mitglieder vor allem über die Flüchtlingswelle.

Das Land Rheinland-Pfalz etwa wird in der Abflughalle des geschlossenen Zweibrücker Flughafens eine Unterkunft für 500 Menschen einrichten. Viele Gruppen-Mitglieder interessieren sich aber auch für weniger ernste Themen. So können sie sich beispielsweise Bilder der "90er live Party" anschauen, die vergangenen Samstag in der Saarlandhalle stattfand.

Wer ebenfalls auf Facebook mit der Saarbrücker Zeitung befreundet sein möchte, muss auf der Seite die "Gefällt-mir"-Schaltfläche anklicken. Das soziale Netzwerk liefert dann alle Neuigkeiten der SZ automatisch auf die Pinnwand.