Facebook ändert Datenschutzregeln mit Beginn des neuen Jahres
Menlo Park · Das Soziale Netzwerk Facebook hat gestern angekündigt, am 1. Januar 2015 seine Datenschutzrichtlinien und Nutzungsbedingungen zu ändern. Außerdem werde das Online-Unternehmen ab diesem Zeitpunkt auch Werbeanzeigen auf seinen Seiten einblenden, die anhand des Surfverhaltens der Mitglieder erstellt wurden.
Wer vor dem Facebook-Besuch beispielsweise nach Sportschuhen gesucht hat, wird dann in seinem Facebook-Profil gesponserte Nachrichten und Werbung von Sportartikel-Herstellern sehen.
Facebook weist darauf hin, dass Mitglieder den neuen Bedingungen automatisch zustimmen, sobald sie das Netzwerk am 1. Januar 2015 weiter verwenden. Die neuen Richtlinien finden Anwender unter facebook.com/legal/terms/update. Daneben gibt es auf facebook.com/about/basics eine Übersicht über alle Datenschutz- und Privatsphäreeinstellungen.
facebook.com/legal
/terms/update
facebook.com/about/basics