Apple präsentiert seine Neuheiten am 9. September

Cupertino · Apple wird seine Neuheiten voraussichtlich am 9. September in San Francisco vorstellen. Das genaue Thema wurde nicht angekündigt. Laut Medienberichten soll es neue iPhone-Modelle geben. Zudem wird die nächste Generation der Fernsehbox Apple TV erwartet.

Sie bringt Online-Videos auf TV-Geräte.

Die nächsten Modelle des Apple-Smartphones würden äußerlich genauso aussehen wie die aktuellen iPhone 6 und 6 Plus, hieß es beim Finanzdienst Bloomberg und dem Blog 9to5Mac. Sie bekämen aber schnellere Chips und eine bessere Kamera. Darüber hinaus wird spekuliert, dass ihre Bildschirme nicht nur die Finger-Bewegungen, sondern auch die Stärke des Drucks erkennen werden. Diese Technik namens "Force Touch" hat das Unternehmen bereits bei der Computeruhr Apple Watch eingeführt. Die Bedienung kann damit um weitere Funktionen ergänzt werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort