Apple stellt neue iPhone-Modelle angeblich im September vor

Cupertino · Apple will laut US-Medienberichten seine neuen, größeren iPhone-Modelle am 9. September vorstellen. Die Geräte sollen Bildschirmdiagonalen von 4,7 und 5,5 Zoll haben (zwölf und 14 Zentimeter), berichtete das Wall Street Journal unter Berufung auf Personen aus dem Kreise Apples.Schon seit Monaten wird darüber spekuliert, dass Apple sich dem Trend zu größeren Bildschirmen anschließt.

Das Unternehmen wollte sich auf Nachfrage der Medien dazu nicht äußern. Zeitweise war auch spekuliert worden, das größere der beiden neuen Modelle werde wegen technischer Herausforderungen in der Produktion später auf den Markt kommen.

Branchenexperten rechnen mit einer sehr starken Nachfrage nach den neuen iPhones. Nach Informationen des Wall Street Journal bestellte Apple für die erste Produktionsrunde 70 bis 80 Millionen iPhones der neuen Generation bei den Herstellern - deutlich mehr als bei bisherigen Marktstarts.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort