Apple: Nur neun Kunden beschwerten sich über das iPhone

Cupertino · Apple hat Zweifel an der Stabilität seines neuen großen iPhone-Modells zurückgewiesen. Lediglich neun Kunden hätten sich bisher über verbogene Geräte des Modells iPhone 6 Plus beschwert, erklärte der Konzern unter anderem dem Technologieblog "Recode".

Die Gehäuse der Geräte seien aus festem Aluminium hergestellt und auf Belastungsfähigkeit getestet worden.

In den vergangenen Tagen hatte es Berichte über iPhones gegeben, die in der Hosentasche verbogen worden seien. Auch ein Video, in dem ein iPhone mit bloßen Händen verbogen wurde, sorgte für Aufsehen. Apple hatte allein am ersten Wochenende über zehn Millionen Geräte der neuen, etwa 1000 Dollar teuren iPhone-Modelle verkauft.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort