Stellenabbau: Siemens will bald Namen nennen

Stellenabbau: Siemens will bald Namen nennenMünchen. Der Elektrokonzern Siemens will bis Ende August die vom massiven Stellenabbau betroffenen Mitarbeiter benennen. Das geht aus internen Dokumenten des Unternehmens hervor. Ein Sprecher wollte dies allerdings nicht bestätigen. Siemens will weltweit knapp 17000 Arbeitsplätze abbauen, davon 5250 in Deutschland

Stellenabbau: Siemens will bald Namen nennenMünchen. Der Elektrokonzern Siemens will bis Ende August die vom massiven Stellenabbau betroffenen Mitarbeiter benennen. Das geht aus internen Dokumenten des Unternehmens hervor. Ein Sprecher wollte dies allerdings nicht bestätigen. Siemens will weltweit knapp 17000 Arbeitsplätze abbauen, davon 5250 in Deutschland. dpaSoftwarehaus Datatronic mit Saar-NiederlassungSaarbrücken. Die Datatronic Software AG aus Flörsheim-Dalsheim (Rheinhessen) hat in Saarbrücken eine Niederlassung eingerichtet. Der Spezialist für Produktions-Planungs- und -Steuerungssoftware "hat im Saarland bereits mehr als 50 Kunden". Ihre Zahl sei in den vergangenen Jahren rasant gestiegen. Daher sei eine Präsenz vor Ort unerlässlich geworden. Geleitet wird die Niederlassung von der Betriebswirtin Jutta Roth. reddatatronic.deRiesen-Ansturm auf neues Apple-HandyBonn. Beim weltweiten Verkaufsstart der zweiten Generation des iPhone-Handys von Apple haben sich wie bei der ersten Generation lange Warteschlangen gebildet. In Tokio versammelten sich rund 1500 Menschen vor dem Geschäft des japanischen Mobilfunk-Partners Softbank, in anderen Ländern wie den USA oder selbst Neuseeland gab es ebenfalls einen Ansturm. Auch aus den Filialen der Deutschen Telekom wurden Warteschlangen und "Rieseninteresse" gemeldet. dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort