Kleine Kicker mit viel Herz für einen guten Zweck

St. Ingbert. Am vergangenen Samstag richtete der SV St. Ingbert die Ostsaar-Zwischenrunde des vierten E-Jugend-Cups des Saarländischen Fußballverbandes (SFV) aus. Neben dem Saarland beteiligen sich noch vier weitere Landesverbände an dieser Aktion, die der Deutschen Kinderkrebshilfe zugute kommt

 Beim E-Jugend-Cup in St. Ingbert bezwang in der Vorrunde der spätere Turniersieger FC Homburg (in Grün) die Spvgg Einöd-Ingweiler (die im Halbfinale scheiterte) mit 1:0. Foto: sho

Beim E-Jugend-Cup in St. Ingbert bezwang in der Vorrunde der spätere Turniersieger FC Homburg (in Grün) die Spvgg Einöd-Ingweiler (die im Halbfinale scheiterte) mit 1:0. Foto: sho

St. Ingbert. Am vergangenen Samstag richtete der SV St. Ingbert die Ostsaar-Zwischenrunde des vierten E-Jugend-Cups des Saarländischen Fußballverbandes (SFV) aus. Neben dem Saarland beteiligen sich noch vier weitere Landesverbände an dieser Aktion, die der Deutschen Kinderkrebshilfe zugute kommt. So fließt beim E-Jugend-Cup für jeden erzielten Treffer ein Euro in die Kasse dieser wohltätigen Organisation.

"Das war ein sehr schönes Turnier mit teilweise herrlichen Kombinationen. Leider kamen nicht so viele Zuschauer wie im Vorfeld von uns erhofft. Die Jugendlichen hätten mehr Fans verdient gehabt", erklärte Christoph Grell, der engagierte Jugendleiter des SV St. Ingbert, nach der Siegerehrung.

Insgesamt fielen 48 Tore, wobei die Jugendabteilungen des VfB Borussia Neunkirchen, TuS Wiebelskirchen und SV St. Ingbert dem Kreisjugendleiter Günter Rödel einen zusätzlichen Spendenscheck zugunsten der Deutschen Kinderkrebshilfe überreichten. "Wir haben uns als Veranstalter gut präsentiert und würden es begrüßen, auch künftig weitere Jugendturniere des SFV in unserem Mühlwaldstadion austragen zu dürfen", so Grell. Der Jugendleiter des SVI durfte am Ende den Mannschaften des FC Homburg und SV Spiesen zur Qualifikation für den Landesentscheid am Samstag, 6. Juni, gratulieren. Dann treten sie gegen die jeweils zwei besten Teams aus den anderen Kreisen an. Die siegreichen Kids dürfen sich dabei auch auf attraktive Preise freuen.

In der Gruppe A gab sich der Nachwuchs des FC Homburg keinerlei Blöße. Nach dem hart erkämpften 1:0-Auftaktsieg gegen die SpVgg. Einöd-Ingweiler wurde der TuS Wiebelskirchen mit 3:0 in die Schranken verwiesen. So reichte am Ende das 1:1 gegen die DJK St. Ingbert zum Gruppensieg aus.

In der anderen Gruppe konnte der SV Spiesen alle drei Begegnungen gewinnen, wobei es lediglich beim 3:1-Erfolg im Derby gegen Borussia Neunkirchen einen Gegentreffer gab. Im Endspiel mussten sich die kleinen SV'ler allerdings dem FC Homburg mit 0:2 geschlagen geben. sho

Auf einen Blick

E-Jugend-Cup des SFV beim SV St. Ingbert

Gruppe A: 1. FC Homburg (7 Punkte), 2. SpVgg. Einöd-Ingweiler (4), 3. DJK St. Ingbert (3), 4. TuS Wiebelskirchen (0).

Gruppe B: 1. SV Spiesen (9), 2. Borussia Neunkirchen (6), 3. SG Medelsheim (3), 4. SV St. Ingbert (0).

Halbfinale: FC Homburg - Borussia Neunkirchen 1:0, SV Spiesen - SpVgg. Einöd-Ingweiler 2:1. Finale: FC Homburg - SV Spiesen 2:0.

 Beim E-Jugend-Cup in St. Ingbert bezwang in der Vorrunde der spätere Turniersieger FC Homburg (in Grün) die Spvgg. Einöd-Ingweiler (die im Halbfinale scheiterte) mit 1:0. Foto: sho

Beim E-Jugend-Cup in St. Ingbert bezwang in der Vorrunde der spätere Turniersieger FC Homburg (in Grün) die Spvgg. Einöd-Ingweiler (die im Halbfinale scheiterte) mit 1:0. Foto: sho

Für sein großes Jugendturnier am 22. und 23. August im Mühlwaldstadion sucht der SV St. Ingbert noch Teams für die Altersbereiche F1, E1, D1 (Jungs) sowie C11 und B (Mädchen). Infos: ChristophGrell@t-online.de. sho

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort